Erste Ergebnisse der Kulturtourismusstudie 2015/2016

Kulturtourismusstudie Typologie Kulturtouristen – Quelle: Pröbstle, Yvonne (2014): Kulturtouristen. Eine Typologie, Wiesbaden.Die projekt2508 GmbH präsentierte vor wenigen Wochen gemeinsam mit dem Kooperationspartner Institut für Kulturmanagement an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg auf der Internationalen Tourismusbörse Berlin (ITB) erste Ergebnisse aus der Kulturtourismusstudie. Diese Ergebnisse liegen nun in einer Kurzzusammenfassung vor, die Sie hier herunterladen können.

Mit dem Kooperationsprojekt verfolgen wir das Ziel, erstmalig den Status Quo des Kulturtourismus in verschiedenen Praxisbereichen und aus der Perspektive unterschiedlicher Akteure zu erfassen. Kultureinrichtungen, Kulturverwaltungen und Tourismusorganisationen wurden so schwerpunktmäßig im vergangenen Jahr im Rahmen von mehreren Online-Befragungen um Stellungnahme gebeten u. a. zur Relevanz des Kulturtourismus, zu Marketing- und Vermittlungsaktivitäten, die im Speziellen an Kulturtouristen gerichtet sind und zu Formen von Kooperationen mit anderen Kultur- sowie Tourismusakteuren.

Die vollständigen Ergebnisse der Untersuchung werden voraussichtlich im Herbst 2016 online veröffentlicht.

Download der Kurzzusammenfassung der ersten Ergebnisse der Kulturtourismusstudie 2015/2016

DruckenE-Mail

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren